Projekte

Die Software LEGEP wird von namhaften Architektur und Ingenieurbüros ein­ge­setzt. Bei zahlreichen Projekten wurde das Planungstool sowohl für die Optimierung im Planungsprozess als auch im Rahmen der Zertifizierung nach BNB (Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen) oder DGNB (Deutsche Gesellschaft Nachhaltiges Bauen) eingesetzt.

BSU, Hamburg

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA), ein­ge­setzt, zur Verwendung bei der Zertifizierung.

Leuphana Universität, Lüneburg

Leuphana Universität

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA), eingesetzt, zur Verwendung bei der Zer­ti­fizier­ung.

Umweltbundesamt, Dessau

Umweltbundesamt

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA), ein­ge­setzt, zur Verwendung bei der Zer­ti­fi­zier­ung (Pilotphase 2009).

Paul Wunderlich Haus, Eberswalde

Paul Wunderlich Haus

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) in der Pilotphase der DGNB/BNB Zert­if­izierung­system-Entwicklung eingesetzt.

Regionshaus, Hannover

Regionshaus, Hannover

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) in der Pilotphase der DGNB/BNB Zertifizier­ung­system-Entwicklung eingesetzt.

FOS/BOS, Erding

FOS/BOS Erding

In diesem Projekt wurde LEGEP zur Be­grenz­ung der Risikostoffe eine Schad­stoffanalyse auf Basis der RAL-Vergabegrundlagen für „Blaue Engel-Produkte“ bzw. Giscode/Emicode eingesetzt.

Plusenergie-Grundschule, Hohen Neuendorf

Plusenergie

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse zur Optimierung der Lebenszykluskosten und der Ökobilanz eingesetzt.

Premino, München

Premino, München

Legep wurde für die Ökobilanz eingesetzt, für einen umfassenden Nachhaltigkeitsnachweis des Bürogebäudes.

Solar Decathlon Europe 2010, Madrid

Solar Decathlon Europe

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Ökobilanz eingesetzt.

Hochschule für Technik (HfT), Stuttgart

Hochschule für Technik (HfT), Stuttgart

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) im Rah­men der BNB Zertifizierung eingesetzt.

Quartier Normand, Speyer

Quartier Normand, Speyer

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) ein­ge­setzt.

Gebhard-Müller-Schule, Biberach

Gebhard-Müller-Schule, Biberach

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) ein­ge­setzt.

Gemeindezentrum, Ludesch

Gemeindezentrum, Ludesch

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) ein­ge­setzt.

Jugendzentrum, München-Hadern

Jugendzentrum, München-Hadern

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) ein­ge­setzt.

Fachhochschule, Kuchl

Fachhochschule, Kuchl

In diesem Projekt wurde LEGEP für die Lebenszyklusanalyse (LCC und LCA) ein­ge­setzt.

Schmuttertal-Gymnasium, Diedorf

Schmuttertal-Gymnasium, Diedorf

In diesem Projekt war ASCONA Fachplaner für Risikostoffe, Ökobilanz und Lebenszykluskosten

.